Landesranglisten Schüler / Jugend

von Volker Radig

Landesrangliste der A und C-SchülerInnen am 5. und 6. September 2015 in Quickborn

 

Bericht von Jörg Albrecht

Für die Landesrangliste der A-SchülerInnen und C-SchülerInnen am 5. und 6. September 2015 in Quickborn waren 5 Spielerinnen und Spieler des SV Friedrichsgabe qualifiziert. Bis auf Laura Schüler spielten alle anderen SVF-Kids als jüngere SpielerInnen beim älteren Jahrgang mit.

Als einer der jüngsten Teilnehmerinnen startete Neuling Carina Ludwig (9 Jahre) bei den C-Schülerinnen und spielte nach nervösem Beginn ein gutes Turnier. Am Ende erreichte Carina den 9. Platz. Auch Mannschaftskameradin Lina Ewald (10) spielte mutig auf und konnte den 12. Platz erreichen.

Bei den A-Schülern (Jg. 2001 und jünger) spielten die B-Schüler Max Westphal (11) und Gino Petersen (12), die ebenfalls einer der jüngsten im Feld waren. Sie erreichten die Plätze 9. und 10. Eine Platzierung unter die ersten acht war jedoch für beide möglich. Das entscheidene Gruppenspiel verloren beide denkbar knapp jeweils mit 2:3-Sätzen.

Bei den A-Schülerinnen spielte Laura Schüler, die leider einige Spiele unglücklich nach mehrfachen Satzbällen verlor. Sie erreichte den 13. Platz.

Übersicht:

C-SchülerInnen
9. Platz Carina Ludwig
12. Platz Lina Ewald

A-SchülerInnen
13. Platz Laura Schüler

A-Schüler
9. Platz Gino Petersen
10. Platz Max Westphal

 

 

Landesrangliste der B-SchülerInnen, Jungen und Mädchen am 12. und 13. September 2015 in Pönitz

Bericht von Jörg Albrecht

Die Tischtennis-Jugend des SV Friedrichsgabe konnte bei der Landesrangliste der B-Schüler- und Schülerinnen (Jg. 2003+ 04) sowie Jungen und Mädchen (Jg. 1998 + jünger) hervorragende Ergebnisse erzielen. Miriam Ludwig (15) zeigte bei den Mädchen eine fehlerlose Leistung und gab bei ihren insgesamt 11 Spielen lediglich einen Satz ab. Platz 1 war der verdiente Lohn und außerdem die Qualifikation für die deutsche TOP 48-Rangliste am 31.10. und 01.11.2015 in Waldfischbach/Pfälzer Tischtennis-Verband.

Auch bei den B-Schülerinnen konnten die SVF-Cracks klasse Leistungen abliefern. Anna Schüler (11) musste sich lediglich Marina Piske/Preetzer TSV geschlagen geben. Platz 2 war der Lohn und damit auch die Teilnahme an der norddeutschen Rangliste am 24./25.10.2015 in Goslar-Oker/Tischtennisverband Niedersachsen. Sophie Moor, Platz 4 und Lisa-Marie Grupe mit Platz 9. rundeten das gute Ergebnis ab.

Bei den B-Schülern lieferten sich vier Spieler – hiervon 2 SVF-Spieler – ein „Kopf an Kopf rennen“. Kein Spieler blieb ohne Niederlage. Am Ende erreichte SVF-Spieler Gino Petersen (12) hinter dem Sieger Frederik Trumpler (Lübecker TS) den zweiten Platz. Max Westphal (11) erreichte punktgleich hinter dem Dritten Tjark Heinrich/TSV Bargteheide Platz 4. Auch gut war das Ergebnis von Linux Mades (ebenfalls 11), der den 9. Platz erreichen konnte. Gino ist ebenfalls für die norddeutsche Rangliste qualifiziert.

Ebenso spannend wie ausgeglichen war die Jungen-Konkurrenz (Jg. 1998 und jünger). Hier war SVF-Spieler Samuel Albrecht (14) der jüngste im Feld. Er zeigte ein begeisterndes Turnier und war auf den Punkt topfit. U.a. schlug er den Top-Favoriten und Verbandsoberliga-Spieler Fynn Albrecht /Brunsbüttel (3:1) und erst mit der Niederlage im vorletzten Spiel gegen Verbandsliga-Spieler Luca Meder (2:3) konnte Samuel den 1. Platz nicht mehr erreichen. Am Ende langte es für Samuel unter den 16 besten Jungen zu einem sehr guten 3. Platz. Die Ergebnisse aus SVF-Sicht im Überblick:

B-Schülerinnen

2. Platz Anna Schüler

4. Platz Sophie Moor

9. Platz Lisa-Marie Grupe

B-Schüler

2. Platz Gino Petersen

4. Platz Max Westphal

9. Platz Linux Mades

Mädchen

1. Platz Miriam Ludwig

Jungen

3. Platz Samuel Albrecht

 

 

Ergebnisse und Tabellen vom Veranstalter

Ergebnisse ........

 

Spiel-Ergebnisse über Click-TT

Schüler B

Schülerinnen B

Jungen

Mädchen

Zurück

Sag doch mal was dazu....