Bezirksrangliste B-SchülerInnen, Jungen und Mädchen

von Jörg Albrecht

SVF-Tischtennis-Jugend dominiert die Bezirksrangliste

Eine solche Dominanz von einem Verein auf Bezirksebene (Bezirk III-Landkreise Pinneberg, Steinburg und Dithmarschen) hat es noch nicht gegeben. Bei der Qualifikation zur Landesrangliste konnte die Tischtennisjugend des SV Friedrichsgabe in allen vier Konkurrenzen die Titel gewinnen. Hierbei hat Gino Petersen das Kunststück fertig gebracht, alle 8 Partien ohne Satzverlust zu gewinnen. Etwas Glück hatte Jugendspieler Samuel Albrecht der in 2 von 8 Partien erst im fünften Satz gewinnen konnte. Gegen Malte Krohn/WSG Kellinghusen-Wrist lag Samuel im fünften Satz bereits 6:10 zurück und konnte alle 4 Matchbälle abwehren. In der Satzverlängerung musste sich Samuel gegen 4 weitere Matchbälle erwehren um dann doch noch glücklich 16:14 zu gewinnen.

Auch gegen TOP-Favorit und Verbandsliga-Spieler Bjarne Sahlmann/SC Itzehoe lag Samuel zunächst hoffnungslos mit 0:2-Sätzen zurück. Dann stellte Samuel sein Spiel aufgrund der Hinweise von Coach und Mannschaftskamerad Kay Moritz um. Die Partie drehte sich und Samuel gewann auch diese Partie glücklich mit 3:2-Sätzen.

Auch Anna Schüler konnte bei den B-Schülerinnen überlegen den ersten Platz erzielen. Gegen Mitfavoritin und Freundin, Marie Jänisch/TuS Esingen, konnte Anna diesmal überlegen die Partie mit 3:1-Sätzen zu ihren Gunsten entscheiden. Überzeugen konnte auch ihre Vereinskameradin Sophie Moor, die leidenschaftlich und mutig als Außenseiterin spielte und zum ersten Mal – hervorragend von Coach Bettina Ludwig eingestellt – ebenfalls gegen Top-Favoritin Marie Jänisch gewinnen konnte. Nur gegen ihre Mannschafts-kameradin Anna Schüler musste sie gratulieren und unterlag. Am Ende war ein sehr guter 2. Platz der verdiente Lohn für Sophie.

Auch Max Westphal (2. Platz bei den B-Schülern), Linux Mades (4. Platz bei den B-Schülern), Laura Schüler (6. Platz bei den Mädchen) und Lisa-Marie Grupe (5. Platz) überzeugten. Alle SVF-Spieler spielten um die Plätze um 1 bis 6, keiner musste in die hintere Gruppe und die Plätze 7 bis 12 ausspielen.

Für die Landesrangliste am 12. und 13. September 2015 in Pönitz/Ostholstein sind Miriam Ludwig, Anna Schüler, Sophie Moor, Gino Petersen, Max Westphal und Samuel Albrecht qualifiziert.

„Chancen auf einen vorderen Platz rechnen wir uns bei den B-Schülerinnen, Mädchen und B-Schülern aus. In der Jungen-Konkurrenz peilen wir das Ziel an unter die ersten acht zu kommen. Mehr wird für Samuel Albrecht in seinem ersten Jungenjahr noch nicht drin sein“ so Jugend- und Pressewart Jörg Albrecht.

Die Vorbereitung für die neue Saison geht beim SV Friedrichsgabe bereits mit dem Tischtennis-Camp vom 15. bis 19. August in Kooperation mit dem TSV Hamburg-Sasel los. Danach nehmen zahlreiche SVF-Spieler vom 21. bis 24. August 2015 am Jugendturnier in Düsseldorf teil.

„Ziel ist es, dass alle SVF-Mitglieder für die Landesranglisten der C-SchülerInnen und A-SchülerInnen am 5. und 6. September 2015 in Quickborn sowie der B-SchülerInnen sowie Jungen, Mädchen am 12. und 13. September 2015 in Pönitz/Ostholstein optimal vorbereitet sind, so Jörg Albrecht.

Zurück

Sag doch mal was dazu....